Home
Trainer
Erfolge
Historie
Sponsoren
Archiv
Archiv "News"
Videos bis 2009
Kontakt
Kunstturnen männlich
Gästebuch


aktualisiert am 01.11.2016

2015                                          

 

       
   28.09.2015 Europameisterschaft der Junioren & Senioren    1.Tag  
    

 Danke an Tanja Langenmayr für die tägliche Video-Berichterstattung.

 

 

1. Tag

 

 

  
       
   27.09.2015 EM der Jugend (EAGG) in Riesa  
    

Unser Herrenpaar mit Nils Beuven und Erik Pohl starteten das erste Mal im deutschen Nationalteam und machten ihre Sache sehr gut. Obwohl beide sehr aufgeregt waren, zeigten sie eine souveräne Balanceübung. Am nächsten Tag war die Aufregung deutlich zu spüren, geturnt wurde die Tempoübung. Leider verpassten sie durch einen kleinen Fehler das Finale. Aber über Platz 7 freuten sich am Ende Sportler und Trainer und sie können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Unser Mixpaar Sneschana Sinkov & Daniel Blintsov gingen mit einem bestimmten Ziel zu ihrem ebenfalls ersten EM Debüt ... sie wollten auf das Treppchen. Der Einzug ins Finale gelang ihnen mit zwei sauberen und fehlerfreien Übungen. Als letzte turnten sie ihre Finalübung und zeigten, wie sehr sie eine Medaille wollten. Mit 27.450 Pkt. warteten alle gespannt auf die Platzierung und nach gefühlten paar Minuten zeigte die Anzeige

Platz 2 

EM-Silber !!!!  für Deutschland und Riesa 

 

  
       
       
   20.08.2015 Volkov Cup _ Internationales Turnier (Velykii Novgorod Russland)  
    

Unser Herrenpaar Michail Kraft & Tim Sebastian und das Trio vom DSC mit Sarah Arndt, Anika Liebelt und Johanna Schmalfuß vertraten die deutschen Farben beim VOLKOV-Cup 2015 in Nowgorod, einer russischen Großstadt südöstlich von St. Petersburg. Begleitet wurden sie vom deutschen Bundestrainer Igor Blintsov und Kampfrichterin Sabine Zado. Sehr früh am Morgen hatten sich alle auf den Weg nach Prag zum Flughafen aufgemacht und bereits vor Abfahrt ein strahlendes Lächeln aufgelegt. Dies und das viele Daumendrücken von zu Hause half für

die Sensation / Überraschung in Novgorod   (hier Details)

  
    

 

 

  
       
       
   04.07.2015 Deutsche Meisterschaften Junioren 1 - und Seniorenklasse (Riesa)  
  

 

 

 

 

Das wäre geschafft !!! Trotz extremer Hitze konnten die Riesaer Sportler alle ihre Leistungen abrufen. Besonders unser Herrenpaar Michail Kraft & Tim Sebastian , sowie unser Mixpaar Sneschana Sinkov & Daniel Blintsov überzeugten mit Höchstschwierigkeiten und großer Sicherheit. Beide holten sich damit nicht nur jeweils 3 Deutsche Meistertitel, sondern konnten sich am Ende auch über die beste Mehrkampfleistung in der Junioren- bzw. Seniorenklasse freuen. Genauso sicher und mit hohem Niveau präsentierte unser Damenpaar Diana Dierich & Emily Langenmayr ihre Dynamicübung und holten sich den Deutschen Meistertitel. Ihren Mehrkampf konnten sie aufgrund einer Verletzung, welche sich Diana im Einturnen zuzog leider nicht fortsetzten. (drücken wir fest die Daumen, das sie sich wieder gut erholt, auf dem besten Weg ist sie schon) Unser Mixpaar mit Jördis Leppuhner & Franz Krämer wuchsen im Wettkampf förmlich über sich hinaus, was im Training nicht klappte turnten sie im Wettkampf fehlerfrei. Damit holten sich in der Balance-, Tempoübung und im Mehrkampf verdient Bronze. Ebenso überraschend präsentierten sich unsere "kleinen" Herren mit Nils Beuven & Eric Pohl, obwohl 2 Wochen zuvor Eric noch im Traum sein neues Element (Schraube von Händen) aus dem Hochbett übte, konnte er sich vom Schreck und seinen Verletzungen rasch erholen. Bis zu 2 Tagen vor Wettkampfbeginn war ein Start zu diesen Meisterschaften noch fraglich. Beide kämpften und zeigten, dass auch sie zur Europameisterschaft in Riesa an den Start gehen wollen. Und diesem Ziel kamen sie mit der hier gezeigten Leistung ein Stück näher. Platz 1 in der Balanceübung, Platz 2 in der Tempoübung und Deutscher Meister im Mehrkampf.

Herzlichen Glückwunsch an alle  zu 12x GOLD , 1x SILBER und 3x BRONZE !!!

 

Zur gleichen Zeit starten auch in Leipzig unser Damenpaar Luisa Richter & Sophie Woitaß bei den Landesjugendspielen. Sie zeigten hier das erste Mal eine Übung in der Nachwuchsklasse mit vielen neuen Elementen. Durch kleine Unsicherheiten und 2 Zeitfehler verloren sie wertvolle Punkte, konnten am Ende aber mit Platz 9 zufrieden sein.

  
       
       
   20.06.2015 Sächsische Bestenermittlung der Nachwuchsklasse  
    In der Disziplin Podest gingen für Riesa unser Nachwuchs mit Stefan Kraft und Alina Dräger an den Start. Beide waren sehr aufgeregt und leider klappte nicht alles so gut wie im Training. Dennoch reichte es für Stefan zur Goldmedaille. Alina schaffte leider beide Handstände nicht und musste zu viel Abzug hinnehmen und wurde belegte Platz 13.  (Siegerliste)

  
       
       
   13.06.2015 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugendklasse & WENA Pokal im Nachwuchsbereich (Birkenau)  Video`s
    

Auch dieses Wochenende fuhren die Besten Formationen aus Sachsen zusammen nach Birkenau / Nieder-Liebersbach, um in der Altersklasse Jugend um den Deutschen Mannschaftspokal zu kämpfen. Nominiert für Sachsen 1 waren unser Mixpaar Daniel Blintsov & Sneschana Sinkov , Emilie Franzen, Emilia Winter & Leonie Zado  (DSC)und Gina Lee Nickler & Pia Schütze (SC Hoyerswerda). Das Besondere an diesen Meisterschaften ist die enorme Spannung und die hohe Anspannung bei den Sportlern eine besonders tolle Übung in die Mannschaftswertung zu bringen, da es keinen Streichwert für die Mannschaft gibt. Also jeder Fehler zählte und entscheidet über die Medaillenplätze.

Doch alle drei Formationen gingen hochmotiviert in den Wettkampf. Zu Beginn startet das Trio mit dem Geburtstagskind Leonie. Sie zeigten eine sehr sichere und souveräne Balanceübung und holten 26,800 Pkt.. Kurz darauf konnten  Gina und Pia, die gestern ebenfalls ihren Geburtstag in der Halle feiern durfte, eine starke Tempoübung zeigen und brachten 26,900 Pkt. ins Mannschaftsergebnis. Die Spannung war kaum zu unterbieten, als für Württemberg das Trio eine verdiente Punktzahl von 27,650 mit einer super Übung turnte. Das bedeutet vor allem für Daniel & Sneschana, welche als letzte Startnummer ihre Übung präsentierte sehr viel Aufregung. Doch unterstützt von allen Mannschaftskameraden, welche "daumendrückend" an der Seite der Wettkampfmatte standen, zeigten sie mit einer bewundernswerten Nervenstärke eine so fantastische und fehlerfreie Übung, dass sie mit 27,600 Pkt. belohnt wurden. Mit einem Gesamtergebnis von 81,300 Pkt. turnte sich die Mannschaft Sachsen an die Spitze Deutschlands und es gab Gold und den Pokal für den Deutschen Mannschaftsmeister. Dahinter folgten die Mannschaft aus Württemberg und Bayern.
Wir gratulieren zu dieser fantastischen Leistung!!!  (Siegerliste)

  
     

 

      

 

  
    Und über noch mehr positive Meldungen können wir uns dieses Wochenende freuen. Luisa Richter und Sophie Woitaß, ebenfalls in Nieder-Liebersbach dabei, qualifizierten sich vorher und kämpften sehr erfolgreich in der WeNa- Klasse bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für Team Sachsen. Die Beiden konnten mit ihrer Mannschaft in der Nachwuchsklasse WENA die Bronzemedaille erringen.
Herzlichen Glückwunsch ! (Siegerliste)

  
       
       
   07.06.2015 Sächsische Meisterschaften Junioren- und Seniorenklasse (Leipzig)  
    

Und es geht Schlag auf Schlag weiter mit den Wettkämpfen ... diesmal mit den Sächsischen Meisterschaften in der Juniorenklasse und bei den Senioren. Riesa ist hier mit reichlich Sportlern vertreten, welche sich erstmals in der Juniorenklasse präsentieren wollen, und unsere "Senioren" möchten ihre Übungen mit reichlich neuen Elementen zeigen. (auch wenn diese sich zur Zeit noch auf die Deutschen Meisterschaften bzw. schon Europameisterschaften vorbereiten). Und unsere Sportler kämpften bis zum Schluss und bis zum Sieg. So konnten sich alle im Mehrkampf den Sachsenmeistertitel holen und damit über die Goldmedaille freuen. Wir sahen tolle Übungen und am Ende des Tages strahlende Gesichter bei Sportlern, Trainern und Eltern. (Siegerliste)

 

  
       
   30.05.2015 Deutsche Meisterschaften Schülerklasse (Wilhelmshaven)  Video`s
    

In Wilhelmshaven wurde an diesem Wochenende um die Deutschen Meistertitel in der Jugendklasse gekämpft. Souverän und sicher schafften das in der Balance- und Tempoübung, sowohl auch im Mehrkampf unser Mixpaar mit Daniel Blintsov & Sneschana Sinkov. Mit fast 2 Punkten Vorsprung freuten sie sich über 3 Deutsche Meistertitel. Ebenso erfolgreich war unser Herrenpaar Erik Pohl und Nils Beuven , welche bei manchen Elementen starke Nerven zeigten und sich so 3 Deutsche Meistertitel holten. Für den SC Riesa war es somit ein erfolgreiches Wochenende und holten alle Pokale, die zu holen waren. (Siegerliste) 

 

 

         
   
  
       
   10.05.2015 Weltcup (Varna - Bulgarien) ... (4.Tag)  
    

Gestern konnten sich unsere beiden Paare schon mal über den Einzug in das erhoffte Finale freuen, heute durften sie dann mit der Kombiübung um die Platzierung kämpfen. Und das taten gleich zu Beginn des Wettkampfes Emily & Diana ... sie präsentierten sich sehr gut, und auch wenn sie durch einen Landefehler beim Doppelsalto wertvolle Punkte einbüßten, können sie stolz auf ihre Leistung und ihren erreichten 5.Platz sein. Tim & Michail turnten einen Block später und das mit Aufzeichnung des bulgarischen Fernsehens, beide hochmotiviert erreichten sie mit einer tollen Übung und 26,680 Pkt. ebenso einen hervorragenden 5.Platz. Damit konnten sich unsere beiden Paare vor der internationalen Konkurrenz gut präsentieren und sind auf einem guten Vorbereitungsweg zur Europameisterschaft im September in Riesa.

Finalübung von Tim Sebastian & Michail Kraft (Fernsehaufzeichnung)

Siegerliste Damenpaare              Siegerliste Herrenpaare

  
       
       
   09.05.2015 Weltcup (Varna - Bulgarien) ... (3.Tag)  
    

Auch den zweiten Wettkampftag haben unsere Sportler erfolgreich geschafft. Mit 26,27 Punkten für ihre Tempoübung (Siegerliste) konnten Tim & Michail ihre tolle Leistung von gestern noch einmal unterstreichen und sicherten sich einen hervorragenden 5. Platz. Auch bei Emily & Diana lief heut alles rund. 26,81 Punkte für eine gelungene Balanceübung (Siegerliste) bedeutet für die Beiden der 4. Platz. Beide Formationen dürfen morgen ihre Kombiübung im Finale zeigen.

Startzeiten: Diana & Emily  13:30 Uhr (deutsche Zeit 12:30 Uhr)

  
                          Tim & Michail  15:45 Uhr (deutsche Zeit 14:45 Uhr)  mit Livestream (http://tv.bnt.bg/bntworld/)  
     

 

      

 

  
       
  08.05.2015 Weltcup (Varna - Bulgarien) ... (2.Tag)  
    

Einen gelungenen Start legten unsere beiden Paare am ersten Wettkampftag in Varna hin. Tim & Michail turnten eine saubere Balanceübung und erhielten dafür 27.040 Pkt. ... Platz 4. (Siegerliste)  Diana & Emily zeigten sich ebenso in guter Form und erhielten für ihre Tempoübung 26.590 Pkt. ... Platz 4. (Siegerliste)

Dazu können wir nur gratulieren und drücken für heute erneut die Daumen!!!

  
     

 

   

 

  
       
  07.05.2015 Weltcup (Varna - Bulgarien) ... (1.Tag)  
    

Heute wird es ernst !!! Unser Damenpaar Diana Dierich & Emily Langenmayr und unser Herrenpaar Tim Sebastian  & Michail Kraft reisten am Dienstag zum Weltcup nach Varna. Dort werden sie zusammen mit anderen nominierten Sportlern und unter der Leitung von Bundestrainer Igor Blintsov Deutschland vertreten und hoffentlich gut präsentieren. Gestern das gemeinsame Training vor Ort klappte nach Aussagen der Sportler sehr gut, alle fühlen sich wohl und sind bereit heute ihre ersten Übungen zu präsentieren .... wer dies mit verfolgen möchte, aus Varna erreichte uns folgender Link .... allerdings nur für die Finalzeit am 09.05.2015 von 14:45 bis 17:15 Uhr (das wäre nach deutscher Zeit 13:45 bis 16:15 Uhr) unter  http://tv.bnt.bg/bntworld/

  
       
    offizielle Internetseiten für Informationen zum Weltcup haben wir auch hier gefunden :  
    http://varnaworldcup2015.com/     
    https://www.facebook.com/VarnaWorldCup?ref=ts&fref=ts  
    https://www.facebook.com/MSBFilms  
       
    Wettkampfzeiten : 07.05.2015    14:30 - 20:05 Uhr  (deutsche Zeit 13:30 - 19:05 Uhr)  
                                   08.05.2015    14:00 - 18:55 Uhr  (deutsche Zeit 13:00 - 17:55 Uhr)  
                                   09.05.2015    12:30 - 14:20 Uhr  (deutsche Zeit 11:30 - 13:20 Uhr)  Damenpaare  
                                   09.05.2015    14:45 - 17:15 Uhr  (deutsche Zeit 13:45 - 16:15 Uhr)  Herrenpaare, Damengruppen  
                                   09.05.2015    17:50 - 20:20 Uhr  (deutsche Zeit 16:50 - 19:20 Uhr)  Mixpaare  
       
    Und jetzt sagen wir   Toi , Toi, Toi   
    

 

 

  
       
       
       
  02.05.2015 Deutsche Meisterschaften Schülerklasse (Dresden)  Video`s
    

Hervorragend haben unsere beiden Schülerpaare die deutschen Meisterschaften beendet. Erik Pohl und Nils Beuven konnten sich sowohl in der Balanceübung, als auch in der Tempoübung mit zwei tollen Übungen zwei deutsche Meistertitel holen. Diana Seibel und Kim Anh Do Thi waren noch sehr aufgeregt und in sonst sichere Elemente schlichen sich kleine Unsicherheiten, dennoch können sie zufrieden sein. Ein toller 11. und 9. Platz von insgesamt 20 Damenpaaren aus ganz Deutschland. (Siegerliste)

 

      

 

  
       
   26.04.2015 

Sächsische Meisterschaften Jugendklasse (Hoyerswerda)

 Video`s
    

3facher Sachsenmeister (in Balance, Tempo und Mehrkampf) wurden mit sehr sicher vorgetragenen und fehlerfreien Übungen unser Mixpaar mit Daniel Blintsov & Sneschana Sinkov( Siegerliste  Balance ... Tempo ... Mehrkampf)

  
       
  12.04.2015 

Internationaler ACRO-CUP (Albershausen)

  Video`s
    

Zum ACRO-Cup wollten auch hier unsere Sportler ihr Können der nationalen und internationalen Konkurrenz präsentieren. Daniel Blintsov & Sneschana Sinkov siegten einmal mehr in der AgeGroup-Klasse der Mixpaare. Diana Dierich & Emily Langenmayr turnten mit reichlich Schwierigkeiten ihre neu choreografierten Übungen. Ein vorangegangener Magen-Darm-Infekt stellten noch bis kurz vor Wettkampfstart eine Teilnahme in Frage, aber Diana kämpfte! Mit noch kleinen Unsicherheiten, aber dennoch wunderschön anzusehen holten auch sie sich zur Belohnung den Sieg in der Seniorenklasse der Damenpaareren. Tim Sebastian  & Michail Kraft konnten verletzungsbedingt nicht an den Start gehen, bereiten sich aber in den nächsten Wochen schon gemeinsam mit Emily und Diana auf den Welt Cup in Varna (Bulgarien) Anfang Mai vor.

 

  
       
  04.04.2015 

Internationales Traditionsturnier (Ottendorf-Okrilla)

  
    

Wie schon seit Jahren gewohnt ... geht es zu Ostersamstag nach Ottendorf. Ein gelungener Wettkampf mit anschließend schönen Party ... unsere Sportler zeigten tolle Übungen und konnten mit der internationalen Konkurrenz gut mithalten. So freuten sich Daniel Blintsov & Sneschana Sinkov mit 54,950 Pkt. über den Sieg in der Kategorie AgeGroup Paare, stolz auf Platz 6 konnten mit 52,600 Pkt. in der gleichen Kategorie Nils Beuven & Eric Pohl sein. In der Kategorie Senioren verhinderten noch kleine Unsicherheiten für Jördis Leppuhner & Franz Krämer einen Podestplatz. Mit 51,550 Pkt. konnten aber auch sie sich über Platz 4 freuen.  (Siegerliste)

 

   

   

 

  
       
  28.03.2015 Sächsische Meisterschaften Schülerklasse   
    

Herzlichen Glückwunsch an Erik Pohl und Nils Beuven. Die Beiden sicherten sich dieses Wochenende beide Sächsische Meistertitel in der Kategorie der Herrenpaare mit zwei tollen Übungen.

  
       
  21.03.2015 Sächsische Bestenermittlung in der Nachwuchsklasse/WENA (Taucha)  
    

Für Riesa gingen hier unser Damenpaar Luisa Richter & Sophie Woitaß an den Start und beide vertraten den SC sehr würdig. Mit einer fehlerfreien und choreografisch gut vorgetragenen Übung erturnten sie sich mit 24,850 Pkt. den 1.Platz und kamen einem Nominierungsplatz in der sächsischen Mannschaft ganz nahe. Diese soll am 13.06.2015 beim WENA Pokal Sachsen würdig vertreten.

  
       
  14.03.2015 Frühlingsturnier (Dresden)  Video`s
    

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportler !!! 
Ein erster Wettkampf dieses Jahr um tolle neue Übungen zu zeigen, sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten oder über gemeine Fusseln auf der Bodenmatte zu stolpern ....

  
       
       
 

 05.03.2015

 Nachwuchsturnier in Weißrussland  
    

Unser Mixed-Paar mit Daniel Blintsov und Sneschana Sinkov nahmen letzte Woche an einem Einladungsturnier im weißrussischen Mogiljow teil. Für die kleine deutsche Delegation, die von einem Damen-Paar des TSV Friedberg mit ihrer Trainerin, der Riesaer Heimtrainern Nina Blintsov, der Bundeskampfrichterin Kerstin Hoffmann und dem Bundestrainer Igor Blintsov, hat sich der weite Weg gelohnt. Beide Paare gewannen nicht nur die Einzelübungen, sondern auch die Gesamtwertung. Daniel und Sneschana erhielten sogar in zwei Übungen die Tageshöchstwertung des gesamten Wettkampfes. Rund 280 Sportler aus der Ukraine, Litauen, Moldawien, Turkmenistan, Deutschland und Weißrussland im Alter zwischen 6 und 16 Jahren waren am Start. Dieser Wettkampf war für die Riesaer Akrobaten ein erster Leistungsvergleich mit den Nationen, die im Herbst wahrscheinlich die Gegner zur Europameisterschaft in Riesa sind. Für ein Ausruhen auf diesen Erfolg bleibt aber keine Zeit, da in diesem Monat noch des Frühlingsturnier und die Landesmeisterschaften in Dresden anstehen. (FS)

  
       
       
 

 20.02.2015

 Zum ersten wichtigen Kaderlehrgang nach Pfungstadt ging es für unsere Damenpaar Diana & Emily und unserem Herrenpaar mit Michail Kraft & Tim Sebastian. Gemeinsam mit ein paar ausgewählten Sportlern aus ganz Deutschland trainieren sie mit Bundestrainer Igor Blintsov (unserem ehemaligen Cheftrainer vom SC Riesa) das ganze Wochenende in Vorbereitung auf kommende internationale Wettkämpfe.  
       
       
  16.02.2015 

Nachdem die erste Ferienwoche alle frei hatten, begann die zweite Woche mit sehr viel Muskelkater und trotzdem guter Laune !!!     Kein Wunder bei diesen Übungen .... 

  
       
       
  10.02.2015 Vorbereitungen für die Europameisterschaft in Riesa vom 23.09. bis 05.10.2015 laufen zu aller Zufriedenheit       (Bericht)  
       
       
       
      Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014 !!!  
       

 

 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 

2014

 

       
  14.12.2014 Jahresabschluss mit kleinem Weihnachtsschauturnen   
    Wir haben uns gestern über so viel Zuschauer sehr gefreut, ganz besonders aber über den Besuch unseres Bürgermeisters. Mit einem kleinen Rückblick vom Jahr 2014 möchten wir uns nun bei allen bedanken und ein erfolgreiches Jahr erinnern. Video 
       
       
  06.12.2014 Nikolausturnier Details
    in Krostitz         
       
       
  29.11.2014 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Junioren - und Seniorenklasse  
    in Saarbrücken   
    Die sächsische Mannschaft holte sich nach hartem, aber fairen Kampf den Mannschaftspokal in der Junioren/Seniorenklasse. Großen Anteil hatte daran auch unser Herrenpaar mit Michael Kraft & Tim Sebastian, welche diesmal sehr aufgeregt ihre kombinierte Übung zeigte, verständlich, da es in diesem Wettkampfmodus keinen Streichwert gibt, und jeder Fehler entscheidend für das gesamte Mannschaftsergebnis. Doch auch die Vierer und die Damengruppe aus Dresden turnten fehlerfrei. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte sächsische Mannschaft. (Siegerliste)  
    

  
       
    TUG Pokal  
    in Leipzig  
    Für Riesa gingen als Mannschaft Sneschana Sinkov & Daniel Blintsov sowie Diana Dierich & Emily Langenmayer an den Start. Als Team und in der Einzelwertung waren sie nicht zu schlagen. Mit Höchstnoten von Daniel & Sneschana in der Kategorie AgeGroup mit je 28,067 Punkten und von Diana & Emily bei den Junioren mit 27,4 in der Balance und 27,7 in der Combi sicherten sie sich den TUG Pokal. Silber ging an den AC Ottendorf/AC Taucha und Bronze nach Prag.
Beim TUG bedanken wir uns für den super organisierten Wettkampf und die tollen Eindrücke die wir von den anderen beiden Sportarten gewinnen konnten.
Anschließend war auch noch Zeit für einen "Glühwein" (natürlich alkoholfrei) auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt... und fürdie Sportlerparty ...
  
    

  
       
  15.11.2014 Deutsche Meisterschaften Junioren 2 Details
    in Mainz  
    

Diana Dierich & Emily Langenmayer , Tim Sebastian (DSC) & Michail Kraft  und Jördis Leppuhner (DSC) & Franz Krämer  erkämpften sich mit tollen Übungen, hohen Schwierigkeiten und guten Choreografien insgesamt 7 Deutsche Meistertitel.

  

  
       
     Gleichzeitig beendet unser erfolgreiches Herrenpaar aus beruflichen Gründen seine Karriere ....  
  

 

 

Wir bedanken uns besonders bei Paul-Julius Behrendt für seine Einsatzbereitschaft, die er die ganzen Jahre über in allen Bereichen   gezeigt hat. Wir wünschen ihm für sein Studium alles Gute, und hoffen ihn in den Semesterferien immer mal wieder in der Turnhalle sehen zu dürfen.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

  
       
  19.10.2014  Deutsche Meisterschaften Junioren 1 und Seniorenklasse Details
     in Aachen  
       
►   20.09.2014  Sächsische Meisterschaften Junioren- und Seniorenklasse  Details
     in Dresden  
       
  06.09.2014  Internationaler Sachsenpokal  Details
     in Riesa  
       
    

 Gleichzeitig verabschiedete sich unser Damenpaar aus Riesa ....

ALEXANDRA KOBER und KERSTIN STEIN, die heute zum letzten Mal gemeinsam die Wettkampffläche betreten haben, beendeten heute gemeinsam ihre Karriere bei uns in Riesa. Nach zwei wunderschönen Jahren haben die beiden nun einen Schlussstrich unter ihre sportliche Karriere beim SC Riesa gezogen. Kerstin wird nun ihrem Studium jegliche Aufmerksamkeit schenken und Alexandra wird wieder nach Hause (Potsdam) gehen und da weiter die Schule besuchen.
Wir sagen   DANKE !!!!!!!!!

  
       
       
       
  05.07.2014  Sächsische Bestenermittlung in der Nachwuchsklasse Details
     in Bautzen  
       
  Juni  Weltmeisterschaften  (mit dabei 3 Paare aus Riesa) Details
     in Paris  (Frankreich)  
       
►   31.05.2014  Deutsche Mannschaftsmeisterschaften  & WENA Pokal Details
     in Damme  
       
  10.05.2014  Deutsche Meisterschaften Jugendklasse Details
     in Hoyerswerda  
       
  03.05.2014  Deutsche Meisterschaften Schülerklasse Details
     in Ebersbach  
       
 Nachtrag  Riesaer Akrobaten werden Sportler des Jahres! Wir sagen  DANKE !!! Details
       
       
  26.04.2014  Limes Cup international Details
     in Aalen  
       
       
►   05.04.2014  Sächsische Meisterschaften Jugendklasse & Ostdeutsche Podest Details
     in Leipzig  
       
       
►   16.03.2014  Sächsische Meisterschaften Schülerklasse & WENA Qualifizierung Details
     in Dresden  
       
       
►   03.03.2014 

 Frühlingsturnier

 Details
     in Dresden   
       
       
  15.02.2014 

Die Sportlerumfrage hat in Riesa begonnen, und wir brauchen eure Unterstützung ....  DANKE

  
                                                                                                                                                                         zur Sportlerumfrage  
       
  12.01.2014 

Der Trainingsalltag ist wieder da, alle bereiten sich intensiv auf die bevorstehende WM im Juli diesen Jahres vor ... ,

 Details
    vor allem unser neues Damenpaar mit Diana Dierich & Emily Langenmayr (trainieren erst seit Dezember miteinander) wollen die Nominierung noch  schaffen  
       
       
  10.01.2014 "Feuerwerk der Turnkunst" in Leipzig Details 
       
     Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014 !!!  
     xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  

 

 

 

2013

 

 12.12.2013 Zwingerpokal Details
     in Dresden  
       
 20.11.2013 Nikolausturnier Details
     in Dresden  
       
       
 10.11.2013 Erfolgreiches Damenpaar beendet seine Karriere ....  
  

 

wir danken Jasmin für ihre Zeit, die sie der Sportakrobatik gegeben hat und die erreichten Erfolge und wünschen ihr alles Gute. Erfreulich aber für uns  - Diana bleibt dem SC Riesa als Unterfrau erhalten und wird, so hoffen wir schon bald mit einer neuen Partnerin nach den Medaillen greifen können ...

  
       
       
 27.10.2013 Europameisterschaften AGE-GROUP , Junioren & Senioren Details
     in Lissabon (Portugal)  
       
 12.10.2013 WENA Bezirksmeisterschaften Details
     in Ottendorf - Okrilla  
       
 29.09.2013 Deutsche Meisterschaften Junioren 2 Details
     in Riesa  
       
 07.09.2013 Winobraine Tournament  Details
     in Zielona Gora (Polen)  
       
 26.08.2013 Die Ferien sind vorbei, das Training hat schon längst wieder begonnen und die Wettkampfvorbereitungen  
    laufen ... ich wünsche allen wieder einen schönen Schulstart !!!  
   

Leider trainiert Juliette Trzewik nicht mehr bei uns in Riesa, denn sie ging wieder in ihren Heimatort nach Forchheim zurück. Wir wünschen ihr  dort alles Gute und bedanken uns für ihre bei uns geleistete harte und nicht immer einfache, doch am Ende auch erfolgreiche Arbeit.

  DANKE  JULIETTE

  
       
       
 24.08.2013 Deutsch - Französisches Trainingslager  Details
     in Riesa  
       
 22.06.2013 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugendklasse Details
    WENA - Pokal (Deutsche Meisterschaften Nachwuchsbereich)  
    Deutsche Meisterschaften Podest  
     in Kiel  
       
 01.06.2013 Deutsche Meisterschaften Jugendklasse Details
     in Mainz  
       
 25.05.2013 Internationaler Wettkampf Chmielewski Cup Details
      in Swidnica (Polen)  
       
 19.05.2013  Internationales Deutsches Turnfest mit den  Details
     Deutschen Meisterschaften der Junioren 1 und der Seniorenklasse  
     in Viernheim (Rhein-Neckar)  
       
►  04.05.2013 Deutsche Meisterschaften Schülerklasse Details 
      in Wilhelmshaven  
       
 27.04.2013 Sächsische Bestenermittlung WENA Details
      in Taucha  
       
 21.04.2013 Sächsische Meisterschaften Jugend-, Junioren- und Seniorenklasse Details
      in Hoyerswerda und Riesa  
       
 06.04.2013 Internationaler ACRO - CUP Details
      in Albershausen  
       
 02.04.2013 Internationales Traditionsturnier Details
      in Ottendorf-Okrilla   
       
►  29.03.2013 Diana Dierich & Yasmin Sroka sind Mannschaft des Jahres 2013 im Landkreis Meißen Details
       
 16.03.2013  Sächsische Meisterschaften Schülerklasse Details
     in Dresden  
       
 02.03.2013  Frühlingsturnier / Gaumeisterschaften Details
     in Dresden  
       
 20.02.2013 

Sportlerwahl des Jahres 2012 im Landkreis Meißen  ... und mit nominiert unser Sportakrobatik-Damenpaar Diana Dierich & Yasmin Sroka

Wer die beide auch so super findet, wie wir

...  kann sie ebenfalls unterstützen ... hier geht's zur Abstimmung !!! 

  

 

 

 

2012

  

►  21.12.2012 Weihnachtsschauturnen / - feier Details
    in Riesa  
       
►  10.12.2012 Erzgebirgscup Junioren / Senioren Details
    in Schwarzenberg  
       
 03.12.2012 Internationaler TUG - Pokal Details
    in Leipzig  
       
 20.11.2012 Internationaler Sachsenpokal Details
    in Riesa  
       
 29.10.2012 Deutsche Meisterschaften Junioren / Senioren Details 
    in Ebersbach (Baden-Württemberg)  
       
    ---  NEU --- aus gesundheitlichen Gründen leider erst jetzt einige Informationen / Bilder / Video`s   über die letzten Wettkämpfe  xxxx  
       
 05.10.2012 Internationales Turnier Details 
   (Nachtrag) in Brest (Weißrussland)   
       
 10.09.2012 Internationales Turnier - Winobranie 2012 Details 
   (Nachtrag) in Zielona Gora (Polen)  
       
 22.09.2012 Sächsische Meisterschaften Junioren- und Meisterklasse  Details
   (Nachtag) in Riesa                                                                               (mit Bildern & Video)  
       
       
       
  10.09.2012 Die Ferien sind vorbei, das Training ist schon wieder im vollem Gange und  
    die Wettkampfvorbereitungen laufen ... ,  
    doch   
       
       
    

leider mussten wir uns schweren Herzens von Wlada Maslyakova verabschieden. Sie ging nach 4 Jahren Training in Riesa zurück zu ihrer Familie nach Hannover. Wir danken Wlada für ihren Einsatz als Ober/- und Unterfrau im Paar und in der Gruppe, für die vielen guten Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen und wünschen ihr für die Zukunft alles, alles Gute.

DANKE  WLADA !!!

  
       
       
 14.07.2012 Sächsische Bestenermittlung (WENA & Nachwuchs)  Details
    in Krostitz (Sachsen)  
       
 01.06.2012 Limes Juniors Cup  Details
    in Aalen  
       
 27.05.2012 Internationales Turnier "Chmielewski Tournament"  Details
    in Swidnica  
       
 22.05.2012 Deutsche Meisterschaften Jugendklasse   Details
    in Friedberg (Bayern)  
       
 06.05.2012 Deutsche Meisterschaften Schülerklasse  Details
    in Hoyerswerda  
       
 28.04.2012 WENA - Pokal / Gaumeisterschaften  Details
    in Ottendorf-Okrilla  
       
 24.04.2012 Erfolgreiche Rückkehr aus Orlando ...   Details
       
 15.04.2012 AUF GEHTS ZUR WM NACH ORLANDO !!!  Details
    RIESA verschiedet Diana & Yasmin mit Trainer Igor  
       
 24.03.2012 Sächsische Meisterschaften Schüler- und Jugendklasse  Details
    Ostdeutsche Meisterschaften Podest Schüler- und Jugendklasse   
    in Dresden  
       
 10.03.2012 Frühlingsturnier / Gaumeisterschaften  Details
    in Dresden  
       
 09.02.2012 "Feuerwerk der Turnkunst" in Leipzig  Bilder
    Und wir waren dabei ....  Video

 

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 

 

2011

 

       
 12.12.2011 Geschafft! Gestern wurde die Nominierung für die Weltmeisterschaften 2012 bekanntgegeben - und unser neu zusammengestelltes Damenpaar Diana Dierich & Jasmin Sroka haben ihr gehofftes Ziel erreicht, sie werden im April nach Orlando/USA fliegen und dürfen Deutschland und den SC Riesa vertreten. 

 

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Diana & Jasmin !!!   
       
       
 04.12.2011 Weihnachtsschauturnen Turnen/Akrobatik Riesa Details
       
       
 03.12.2011 Zwingerpokal  Details
    in Dresden  
       
       
 04.11.2011 Erfolgreich von den Europameisterschaften zurück Details
       
       
 17.10.2011 Noch 2 Tage !!! Details
    ... dann geht es für unsere Sportler der Flug zur Europameisterschaft nach Varna ...  
       
 29.08.2011 Deutsch-Französisches Trainingslager (DFJW) Details
    vom 14.08. bis 21.08.2011  
    in Riesa  
       
 03.07.2011 Landesjugendspiele Details
    in Chemnitz  
       
 25.06.2011 Deutsche Meisterschaften Junioren-/Seniorenklasse Details
    in Dresden  
       
 18.06.2011 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend Details
    in Mainz-Laubenheim  
       
 29.05.2011 Deutsche Meisterschaften Jugendklasse Details
    in Göppingen  
       
 07.05.2011 Deutsche Meisterschaften Schülerklasse Details
    in Aalen  
       
 30.04.2011 Internationales Turnier - "Chmielewski-Cup" Details
    in Swidnica / Polen  
       
 23.04.2011 Internationales Traditionsturnier  
    In Ottendorf-Okrilla erfolgreich für Riesa am Start waren unser Herrenpaar mit Paul-Julius Behrendt/Lukas Teichmann (Platz 11) und unser Damenpaar mit Linda Buske/Josephine Röder (Platz 4). Siegerliste
       
 03.04.2011 Sächsische Meisterschaften Junioren/Meisterklasse Details
    Ostdeutsche Meisterschaften Podest   
    in Hoyerswerda  
       
 26.03.2011 Sächsische Meisterschaften Schüler- u. Jugendklasse Details
    in Leipzig  
       
 17.03.2011 Frühlingsturnier Details
    in Dresden  
       
 15.03.2011 Die Ferien sind zwar schon lange wieder vorbei, die Erinnerungen aber nicht ... Trainingslager ... und viel Spaß ... Details
       
 07.02.2011xx Wir suchen ... für Akrobatikformation einen Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahre, vielleicht sportlich schon etwas vororientiert und mit dem Ziel durch fleißiges und regelmäßiges Training national und vielleicht später auch international erfolgreich zu werden. Sportinternat/Sportschule sind vorhanden, ebenso eine sportärztliche Betreuung. Wer Lust hat meldet sich bei Frank Schöniger (frankschoeniger@t-online.de)xx  
    oder kommt zum Schnuppertraining einfach in unsere Sporthalle (Riesa, Pausitzerstr. - neben Feuerwehrgebäude - tgl. ab 17.00 Uhr).  
       
 07.02.2011 

Es ist wieder soweit - Riesa`s beste Sportler und Mannschaften werden gesucht, mit dabei in der Kategorie Mannschaften unser Herrenpaar Matthias Taudien & Maximillian Dao und bei den Nachwuchssportlern Daniel Blintsov.

Wir würden uns sehr über eure Stimme und damit eure Unterstützung freuen

 
    hier gehts zur Online-Abstimmung  
       
 14.01.2011 vorläufiger Wettkampfplan für 2011 Details
    ... wer von unseren Sportlern wo startet, wird noch entschieden ...
 
  

 

 

 

2010

     INFO Weihnachtsschauturnen am 18.12.2010 bei den Sportakrobaten des SC Riesa  
    steht ganz unter dem Motto " Verrückte Märchenwelt"  
    Ort: Städtische Turnhalle (Trainingshalle) , Riesa  
    Einlass: 16.30 Uhr ;  Beginn: 17.00 Uhr  
       
  04.12.2010 11. Internationaler Erzgebirgscup Details
    in Schwarzenberg  Bilder
       
  25.10.2010 Team-Europameisterschaften Details
    in Rzeszów / Polen  
       
  18.10.2010 Deutsche Meisterschaften Junioren  
    in Ebersbach  
    Herzlichen Glückwunsch an Ann-Sophie Behrendt, Jean Vetter und Wlada Maslyakova zum Deutschen Meistertitel im Mehrkampf. Souverän turnten sie ihren Wettkampf und gewannen Gold auch noch in der Tempo-  und Silber in der Balanceübung. Im Hinblick auf die bevorstehenden Team-Europameisterschaften ein gelungener Wettkampf.  Siegerliste  
       
  25.09.2010 Sächsische Meisterschaften Junioren- u. Seniorenklasse Details
    in Riesa  
    Starker Auftritt ! unsere Damengruppe gewinnt souverän  
       
  15.09.2010 Da schon nach der Startliste gefragt wurde - hier eine  vorläufige Version  
    (ich hoffe, Heidi Schubert hat gegen die Veröffentlichung nichts einzuwenden)  
       
►   15.09.2010  Wir feuen uns über Nikolai, der sich nach einer Denkpause wieder für die Details
    Sportakrobatik entschieden hat und über Matthias Taudien und  einer  
    Startgemeinschaft mit der TUG Leipzig  
       
  14.09.2010 So, jetzt zu den Neuigkeiten - es wurde ja schon viel darüber gesprochen,  
    doch jetzt auch hier offiziell wir verabschieden uns von 2 Herrenpaaren  
    Marco Lamm mit Maximillian Dao und Paul-Julius Behrendt mit   
    Maximillian Scheer - wir danken für die erbrachten Leistungen   
    und wünschen Marco und Maximillian Scheer alles Gute für die Zukunft  
       
  05.09.2010 Internationales Sportakrobatikturnier „Winobranie 2010" Details 
    in Swidnica/Polen  
       
►   23.08.2010 

Die kurze Sommerpause ist nun schon eine Weile vorbei und alle 

  
    trainieren wieder fleißig, zu den Neuigkeiten kommen wir später ...  
       
  10.07.2010 Auf gehts zur Weltmeisterschaft ...  nach Wroclaw/Polen Details
       
►   24.05.2010 

Schweren Herzens verabschiedeten wir unser Herrenpaar Lukas Claus und Nikolai Dewataikin, nachdem sich Lukas entschieden hatte mit dem Leistungssport aufzuhören. 

  
    Vielen Dank für eure bisherige Arbeit und viel Erfolg für die Zukunft.   
       
  23.05.2010 12. Internationaler Sachsenpokal - ist vorbei Details
       
  18.05.2010 große Medientechnishe Unterstützung erhalten wir von S. Schipfel  (Link)  
       
  18.05.2010 noch 3 Tage bis zum Sachsenpokal, für Riesa an den Start gehen (v.l.n.r.) Details 
    

Marco & Maximillian, Paul-Julius mit Maximilian, Ann-Sophie mit Jean & Wlada 

   

  
       
 16.05.2010 Deutsche Meisterschaften Schüler und Jugend Details
     in Dresden bzw. Mainz  
       
 17.04.2010 Chmielewski Tournament - Internationaler WK Details
     in Swidnica/Polen  
       
 17.04.2010 Sächsische & Ostdeutsche Meisterschaft Schüler/Jugend Details
    Gaumeisterschaft Nachwuchsklassen  
     in Dresden  
       
 11.04.2010 Flanders International AcroCup  Details
     in Puurs/Belgien  
       
 21.03.2010  Sächsische Meisterschaften Schüler / Jugend Details
     in Leipzig  

 

2009 

 07.11.2009Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jun/Sen  Details
   in Weißenburg  
      
 05.10.2009HURRA - die  EM - Medaille ist da !!! Details
      
 01.10.2009ab heute gehen die Wettkämpfe bei den Junioren los  
   Live übertragen auf der UEG-Seite  - LINK  
      
 30.09.2009die Jugend-EM sind geschafft, unsere beiden Riesaer Paare  Details
   waren sehr erfolgreich und präsentierten sehr gute Übungen   
   → schöne Videos gibt es auf der UEG Seite LINK  
   jetzt Daumendrücken für Lukas und Nikolai bei den Junioren   
      
 23.09.2009Jetzt ist es soweit - die ersten unserer Nominierten für die Details
   Europameisterschaften in Portugal machen sich auf den Weg  
      
 15.09.2009GEFUNDEN - was unser LUKAS noch so alles treibt Details
   zählt jetzt nicht alles unbedingt zur Wettkampfvorbereitung,  
   aber nicht schlecht  LUKAS (Untermann vom Herrenpaar mit Nikolai)  
      
 03.09.2009Trainingsausschnitte  in Vorbereitung auf die Details
   nächsten Wettkämpfe  
      
 01.09.2009Lower Silesia Cup - Generalprobe gegen die Details
    "Sportakrobatikspitze" von Polen bravorös gemeistert  
   in Wroclaw/ Polen  
      
 21.08.2009Die Sommerpause ist schon längst beendet und Zeitungsartikel
   die Vorbereitungen für die Europameisterschaften   
   Ende September laufen   
      
 02.06.2009Deutsche Meisterschaft Junioren / Senioren  (Turnfest) Details
   in Frankfurt  
      
 16.05.2009Deutsche Meisterschaft Jugendklasse Details
   in Hamm  
      
 02.05.2009Deutsche Meisterschaft Schülerklasse  Details
   in Dresden  
      
 25.04.2009Winterthur Cup (International) Details
   in der Schweiz  
      
 19.04.2009Internationaler ACRO - CUP Details
   in Albershausen  
      
 11.04.200921. Traditionsturnier (International)  
   in Ottendorf-Okrilla  
      
 10.04.2009Flanders Cup (International) Details 
   in Belgien  
      
 28.03.2009Sächsische Meisterschaften Junioren / Senioren Details
   in Hoyerswerda  
      
 07.03.2009Sächsische Meisterschaften Schüler / Jugend Details
   in Leipzig  

 

2008         

 08.11.2008  Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Junioren/Senioren  Details   
  in Berlin      
      
 07.-09.11.2008  Internationales Turnier  Details   
  in Prag / Tschechien      
      
>   18.10.2008  Deutsche Meisterschaft Junioren- und Meisterklasse   Details  Bilder 
  in Hoyerswerda     
      
>   12.10.2008  unsere Riesaer Elisabeth Brückner und Linda Richter belegten bei ihrem ersten internationalem WM-Start Platz 12 - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH    
      
 06.10.2008 die WM-Sensation für RIESA schaffte unser Herrenpaar Lukas Claus und Nikolai Dewataikin - WM-SILBERMEDAILLE  Details   
      
 02.10.2008 Viele Neuigkeiten und Ergebnisse immer auf folgenden Seiten:    
             Offiziellen WM-Seite       und      Bayrische Sportakrobatikseite      
      
> 29.09.2008 JETZT GEHTS LOS - die Weltmeisterschaft !!!!      
  

Unsere Sportler Ann-Sophie Behrendt, Jean Vetter, Wlada Maslyakova, Lukas Claus und Nikolai Dewataikin sind in Glasgow gut angekommen. Das Training lief gut und wir drücken für die Wettkämpfe (Age Group und Junioren) ganz kräftig die Daumen.

Linda und Elisabeth fahren erst ein paar Tage später, da die Senioren-Wettkämpfe später beginnen. 

   
>   31.08.2008  Nominierung zur Weltmeisterschaft  Details    
  Riesa stellt 3 Formationen und vertritt Deutschland in jeder Altersklasse      
  Rene und Phuong können aus persönlichen Gründen nicht starten    
      
>   31.08.2008  Riesaer erfolgreich beim Wolkow Cup Details    
  in Novgorod / Russland     
  Riesaer Herrenpaar mit Nikolai Dewataikin und Lukas Claus belegten in einem hochkarätig international besetzten Teilnehmerfeld einen beachtlichen  2. Platz    
      
>   30.08.2008  Sportakrobatik Riesa wird   Details   
  im Heimatmuseum vorgestellt  ....  eine Riesaerin berichtet      
      
>  30.08.2008  Trainingslager in Tschechien Details   
  in Jablonice     
  

Nach der "Urlaubspause" endlich wieder ein paar

   
  

 Neuigkeiten aus Riesa !!!

   
      
>  07.06.2008  Deutsche Mannschafts - Meisterschaft Jugendklasse   Details   
  in Mainz - Laubenheim    
      
>  02.06.2008  Deutsche Meisterschaft Jugendklasse  Details   
  in Ebersbach   
      
>  26.05.2008  Weltcup in Frankreich (Publier)  Siegerlisten   
  Der SC Riesa war vertreten mit unserem Mixpaar Rene` Tausendfreund / Phuong Tao Thi und unserem Damenpaar Linda Richter / Elisabeth Brückner  - leider lief nicht alles ganz so gut, wie man es erhofft hatte, dennoch reichte es zu Platz 7 bzw. Platz 13.   
      
>  24.05.2008  Sächsische Meisterschaft Junioren- u. Meisterklasse   Details   
  in Borna   
      
>  16.-18.05.2008 Internationaler Sachsenpokal Bilder  Videos 
  Alle Sachsenpokale gingen nach Riesa  -           ERGEBNISSE  Film 
      
>   02.-04.05.2008  Internationales Turnier  Bericht    
  in Swidnica / Polen    
  "Swidnica war wieder eine Reise wert ..." - ausführlicher Bericht von Rolf Naumann   
      
>   03.05.2008  Deutsche Meisterschaft Schülerklasse  Details    
  in Aachen   
      
>   12.04.2008  Sächsische Meisterschaft Schüler- u. Jugendklasse  Details   
  in Dresden    
      
>  22.03.2008  Internationales Traditionsturnier     
  in Ottendorf-Okrilla    
  Riesaer Herrenpaar mit Nikolai Dewataikin und Lukas Claus belegten hinter dem polnischem Herrenpaar Platz 2 in der Kategorie MasterClass    
      
>  08.03.2008  Frühlingsturnier und Gaumeisterschaften  Details   Bilder  
  in Dresden    

 

2007

>  10.12.2007  Ergebnis Nikolausturnier  vom 21.11.2007 Details   
 in Dresden    
     
>  09.12.2007  Mit der Ehrennadel des Sächsischen Turnverbandes in Silber wurden für sehr gute sportliche Leistungen Rene` Tausendfreund, Phuong Tao Thi und Igor Blintsov ausgezeichnet.   
 Herzlichen Glückwunsch     
     
> 08.12.2007  Internationaler TUG -  Pokal  Details   
 in Leipzig    
     
> 01.12.2007  Bei der Wahl zur "Populärsten Nachwuchsmannschaft des Kreises Riesa im Jahre 2007" - belegte unser Herrenpaar Lukas Clauß und Nikolai Dewataikin Platz 2 im Bereich der "Populärsten Mannschaft"  - wurde unser Mixpaar Rene` Tausendfreund und Phuong Tao Thi auf den 3.Platz gewählt  - Herzlichen Glückwunsch   
     
> 23.-25.11.2007  Internationales Turnier   Details   
 in Budapest       
     
> 13.10.2007 Bilder von der Europameisterschaft  ( 4 Serien )    
                        Eröffnung/ Training Wettkampf Teil 1,   
                                                    Wettkampf Teil 2,   Freizeit/ Abschlussfeier   
     
> 27.10.2007 Rene`und Phuong holen die Silbermedaille und Lukas und Nikolai belegen bei ihrer ersten Europameisterschaft Platz 4

 

 Siegerliste 
 

 HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH

   
 

und einen besonderes großen Dank an Trainer Igor Blintsov 

   
> 23.10.2007 täglich aktuelle News von der EM   Details   
     
> 09.10.2007  Nominierung zur Europameisterschaft in Hertogenbosch  Details   
     
>  06.-07.10.2007  Deutsche Meisterschaft Meisterklasse  Details   
 in Mainz     
     
>  22.-23.09.2007  Deutsche Meisterschaft Juniorenklasse Details   Bilder 
 in Dresden    Bilder 
     
> 20.-24.06.2007 Baltic Open (Internationales Turnier)   Details   
 in Visaginas/ Litauen  Siegerliste  
 --- immer aktuelle News direkt aus Litauen ---    
     
> 02.06.2007  Deutsche Meisterschaft Jugendklasse  Details    
 in Erfurt    
     
> 24.-27.05.2007  Internationale H. Chmielewski Turnier   Details   
 in Swidnica    
     
> 19.05.2007  Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugendklasse     
 in Baunatal - Für Sachsen starteten vom SC Riesa die Damengruppe A.Behrendt/ J.Vetter/ V.Glybotchko, das Herrenpaar L.Clauß/ N.Dewataikin,  das Damenpaar A.Kotschurow/ L.Buske und das Hoyerswerdaer Mixed Paar W.Ljubimow/ J.Balogh. Trotz starker Leistungen erhielten die sächsischen Sportler nicht die dementsprechenden Wertungen und landeten hinter Württemberg auf dem 2. Platz   
     
> 17.-18.05.2007  12. Internationale Youth Sports Akrobatics Meeting  Details   
 in Baunatal      
     
> 04.-06.05.2007  888 Jahre Riesa Details   
 ein riesiges Fest für alle     
     
> 05.05.2007  Deutsche Meisterschaft Schülerklasse     
 in Schwalbach     
     
>  21.04.2007  Sächsische Meisterschaften Junioren- u. Meisterklasse  Details   
 in Hoyerswerda    
     
> 13.-15.04.2007  Internationaler Acro-CupDetails   
 in Albershausen   
     
>  07.04.2007  Internationales Traditionsturnier    Bilder 
 in Ottendorf-Okrilla   und
 Riesaer Mixpaar mit Rene`Tausendfreund und Phuong Tao Thi gewinnt in der Kategorie MasterClass das internationale Turnier mit 1 Punkt Vorsprung.   Videos
     
> 31.03.2007  Sächsische Meisterschaften Schüler- u. Jugendklasse Details   
 in Leipzig    
     
> 10.03.2007 FrühlingsturnierDetails  Bilder 1 
 in Dresden  Bilder 2 
    Videos 
> 09.03.2007    
 hier schon mal ein paar Einblicke in unsere Wettkampfvorbereitungen - am Samstag (10.03.2007) beginnt die Wettkampfsaison mit dem Frühlingsturnier in Dresden    Bilder
     
> 22.02.2007    
 Sportlerehrung des Sächsischen Turnverbandes Details  Bilder  
     
>  31.01.2007    
 Urlaubstage und Bekanntgabe der neuen Schwimmzeiten 2007 für alle Riesaer Sportakrobaten Details   
     
>  29.01.2007    
 einige Änderungen in der Leitungsfunktion und wir können neue Trainer bei uns begrüßenDetails   
     
>   17.01.2007   
 Riesa trainiert wieder fleißig, es gibt viele neue Nachwuchssportler und Formationen - Details kommen in den nächsten Wochen     

  

2006

>  15.12.2006     
 

Ein erfolgreiches Wettkampfjahr wurde mit einer besonderen Weihnachtsfeier an einem besonderen Ort verabschiedet.

Vielen Dank !

Hoffen wir auf ein wieder so erfolgreiches neues Jahr. 

   
     
>  19.11.2006 Internationaler Sachsenpokal in Riesa   Bilder 
 

Sieger 

  Videos 
  SAWAGG                                     Junioren                                     Meisterklasse  Siegerliste 
 1. DG - Moskau/RUS                1. Mix - SC Riesa                       1. Mix - Kurgan/RUS   
 2. DP - SC Riesa                       2. DP - TSVG Albershausen    2. DP - SC Riesa   
 3. DG -TSGV Albershausen    3. HP - SC Riesa                       3. DG - SC Riesa    
     
>  11.11.2006 Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Meisterklasse     
 in Suhl    
 

Sachsen vertreten mit 5 Formationen, darunter 3 vom SC Riesa - Mixpaar Rene` Tausendfreund / Phuong Tao Thi , Damenpaar Laura Hänel / Caroline Schramm und Linda Richter / Elisabeth Brückner

   
 SIEG für Sachsen, vor Württemberg und Hessen !!!   
     
> 10.11.2006 Zur "Populärsten Nachwuchsmannschaft des Kreises Riesa im Jahre 2006" - wurde die Sportakrobatik-Damengruppe Ann-Sophie Behrendt, Jean Vetter und Veronika Glybotschko gewählt und ausgezeichnet im Bereich der "Populärsten Mannschaft"  - belegte unser Mixpaar Rene` Tausendfreund und Phuong Tao Thi einen 2.Platz   
 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH    
     
> 13.10.2006 Deutsche Meisterschaft MeisterklasseDetails    
 in Mainz-Laubenheim    
     
> 05.10. - 08.10.2006 Erste Mannschafts-Europameisterschaft Junioren Details    
 in Zielona Gora / Polen    
 aus Riesa nominiert für Deutschland Mixpaar u. Trio   
     
> 01.10.2006 Deutsche Meisterschaft Juniorenklasse Details   
 in Baunatal     
> 

14.08.2006 nach 3 - wöchiger Trainingspause hat das Training wieder begonnen - wir wünschen viel Spaß

   
 

10.08.2006 

   
 

Unsere Damen Sophie Schwassmann, Susanne Schäfer und Nadine Silbernagl haben sich nach einer erfolgreichen Weltmeisterschaft in Portugal entschieden, dass dies wie geplant der letzte Wettkampf in der Formation der Dreiergruppe gewesen ist. Alle 3 empfanden diese WM als einen wunderschönen Abschluß einer harten, anstrengenden, aber auch schönen Trainings- und Wettkampfzeit.

Viel Glück und Erfolg in der Zukunft und wir danken Euch für eure Arbeit.

   
     
>  01.07.2006 Deutsche Mannschaftsmeisterschaft JugendklasseDetails   
 in Aalen / Baden Württemberg    
     
> 29.06.2006 Auszeichnungsfeier für WM - Teilnehmer des SC RiesaDetails   
     
> 18.06. - 23.06.06 Welt-Alters-Gruppen-Spiele (SAWAGG)Details  
 in Coimbra / Portugal    
 Informationen und Gedanken von Fr. Dr. Frank-Behrendt (Sportarzt SC Riesa) - immer aktuell     
 

Bronzemedaille für Rene` Tausendfreund und Phuong Tao Thi - eine kleine Sensation für den SC Riesa

   
>   12.06. - 18.06.06 Weltmeisterschaft Senioren Details Bilder 1
 in Coimbra / Portugal   Bilder 2 
 Informationen und Gedanken von Susanne Schäfer (Damengruppe) - immer aktuell    
     
>   10.06.2006 Ausschreibung Internationaler Sachsenpokal Riesa   Deutsch Englisch
     
>   26.05.2006 Deutsche Meisterschaft Jugendklasse Details     
 in Hoyerswerda    
     
>  12.05.2006 Internationale H. Chmielewski Turnier  Details    
 in Swidnica    
     
> 06.05.2006 Deutsche Meisterschaft Schülerklasse  Details   Bilder 
 in Riesa    
     
>

28.04.2006 Offizielle Nominierung für die Weltmeisterschaften und die Juniorenweltmeisterschaften  

Details    
 !!!!!  4 Teilnehmergruppen aus Riesa  !!!!!     
     
>  Informationen zu den Deutschen Schülermeisterschaften am 06.05.2006  in Nünchritz/Riesa     
 ÜbernachtungsmöglichkeitenStartliste   
     
>   18.04.2006 Flanders  International  AcroCup                   in Puurs/ Belgien Details   Bilder  
     
>   15.04.2006 Internationales Traditionsturnier                   in Ottendorf-Okrilla  Details    
     
>  08.04.2006 Sächsische Meisterschaften Junioren und Meisterklasse in Riesa Details  Bilder 
     
>  25.03.2006 Sächsische Meisterschaften Schüler- und Jugendklasse in Dresden   Details  Bilder 
     
>  24.03.2006 Nachtrag zur Ehrung "Populärste Sportler des Kreises im Jahre 2005" - Sportakrobaten in Riesa sehr beliebt    Zeitungsartkel
     
>  04.03.2006 Frühlingsturnier in Dresden  Details   Bilder 
     
> 02.01.2006 einige Bilder von den Europameisterschaften und der Bericht zu der großen DTB-Gala wurden ergänzt     

 

2005

> 18.12.2005 Weihnachtsfeier - einmal außerhalb der Turnhalle    Bilder   
  Vielen Dank an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben!    
     
 16.12.2005 aktueller Startplan unserer Sportler für das Wettkampfjahr 2006 Ausdruck  
     
>    11.12.2005  Weihnachtsschauturnen des Sportclub Riesa Turnen/Akrobatik gut besucht    Bilder  
     
>   

30.11.2005 unser Trio mit Sophie Schwassmann, Susanne Schäfer und Nadine Silbernagl gehen auf Tour mit dem DTB durch ganz Deutschland - die   große DTB-Gala 2005 

Details    

Bilder 1

Bilder 2

> 12.11.2005 Sachsen wird Vizemeister bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren und Meisterklasse - aus Riesa nominiert für Sachsen und souverän geturnt unser Damenpaar Mandy Scheer, Juana Rehmann - leider Trio mit Sophie, Susanne und Nadine und auch Mix mit Rene`und Phuong verletzt      
     
>   30.10.2005 tolle Leistungen bei Internationalem Wettkampf in Winterthur / Schweiz  Details     
     
>   30.10.2005 Entschuldigung - aufgrund familiärer Ereignisse gab es Verspätungen in der Berichterstattung, alles "Neue" wurde jetzt nachgetragen - ich bitte dafür um Verständnis     
     
>  12.10. - 17.10.05 Europameisterschaft Junioren und Meisterklasse   

Bilder

 Informationen und Gedanken von Susanne Schäfer (Damengruppe) - immer aktuell   
     
> 10.10.2005  Start für Phuong, Rene`, Sophie, Susanne und Nadine nach Pfungstadt zum Trainingslager und ab Mittwoch Flug nach Thessaloniki zur Europameisterschaft    
     
> Tina Braunsdorf und Marco Lamm - nominiert als Mixpaar Senioren für die Europameisterschaften in Thessaloniki können leider aus Verletzungsgründen nicht starten    
     
>  01.10.2005 Waffenschmiedpokal gewonnenDetails    
 in Suhl   
     
> 16./17.09.2005 Deutsche Meisterschaft Juniorenklasse Details  Bilder 
 in Riesa   
     
> Informationen zu den Deutschen Meisterschaften Junioren in Riesa    
 Übernachtungsmöglichkeiten, Ablaufplan, Startliste   
     
>  Riesa wird nominiert zur Europameisterschaft in Thessaloniki Details   
     
> 01.08.2005 Trainingsbeginn nach 14-tägiger Sommerpause   Bilder 
     
>   16.07.2005 Riesa`s Dreiergruppe vertritt Deutschland bei den World GamesDetails  Bilder 
 in Duisburg     
     
>  18.06.2005 Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugendklasse - Sachsen wurde Zweiter   
 in Albershausen    

 

>  09.06.2005 Kreis-Jugendspiele  Athletiktest   
     
27./28.05.05 Deutsche Meisterschaft JugendklasseDetails  
 in Gütersloh   
     
>  16./17.05.05 Deutsche Meisterschaft MeisterklasseDetails Bilder 
 in Berlin   
     
>  07.05.05 Gaumeisterschaften Nachwuchs JugendDetails  
 in Erbstetten   
     
> 07.05.2005  Auftritt beim "Nudelcenterfest" in Riesa   Bilder 
     
>  30.04.05 Deutsche Meisterschaft SchülerklasseDetails  
 in Erbstetten   
     
>  23.04.05 Sächsische Meisterschaften Junioren/ MKLDetails Bilder
 in Riesa   
     
>  03.04.05 Internationaler ACRO - CUPDetails Bilder
 in Albershausen - "kleine Sensation" für unseren "kleinen Dreier" mit Ann-Sophie, Jean und Veronika   
     
>  26.03.05 Internationales TraditionsturnierDetails  
 in Ottendorf - Sieg für unser Mixpaar Phuong und Rene`   
     
>  14.03.05 wir gratulieren unserem - schon für viele Jahre lang arbeiteten  Trainer- zum 50. Geburtstag und freuen uns auf die große Feier Details   
 Herzlichen Glückwunsch Rolf Naumann !   
     
>  Sächsische Meisterschaft Schüler / Jugend Details   
 Ostdeutsche Meisterschaft Podest   
 12.03.2005 in Hoyerswerda   
     
> Frühlingsturnier Details   
 05.03.2005 in Dresden    
     
>  Trainingsfoto`s  März 2005   Bilder 
     
 aktueller Startplan unserer Sportler für das Wettkampfjahr 2005     
     
>  offizielle deutsche Kaderliste ist da   

 

2004  und "Besonderes" aus 2001/2002 

> 5. Internationaler TUG - Pokal    
 28.11.2004 in Leipzig    
     
> Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Meisterklasse  Bilder  
 20.11.2004 in Niederliebersbach    
     
> 9. Internationale Sachsenpokal   Bilder 
  05./06.11.2004 in Riesa    
     
>Deutsche Meisterschaft Meisterklasse    
  29./30.10.2004 in Hattingen   
     
> Unser erfolgreiches Herrenpaar mit Sandro Basler und Enrico Baas hat seine erfolgreiche sportliche Akrobatiklaufbahn aus persönlichen Gründen beendet - wir bedauern das sehr und wünschen beiden Sportlern viel Glück für die Zukunft    
     
> Deutsche Meisterschaft Juniorenklasse   
 24./25.09.2004 in Bad Blankenburg   
     
>Ausschreibung für den 9. Internationalen Sachsenpokal   
 05./06.11.2004 in Riesa    
     
>Trainingslager in Riesa vom 15.08. - 20.08.2004 mit vielen schönen Freizeitaktivitäten (z.B. mit Bowling, Besuch der Bobanschubbahn, Kinobesuch,Töpfern, Besuch des Nudelcenters, Baden, Volleyball, Grillen, u.v.m.), dabei ist besonders Fr.Dr.Frank-Behrendt für die tolle Organisation zu danken  Bilder 
     
>Schöner Erholungstag in Olganitz am 26.06.2004 mit vielen Spielwettbewerben, baden und grillen am Abend   

 

     
>Dreiergruppe mit Natalja Arent, Susanne Schäfer und Sophie Schwassmann offizell für World Games vom 15. - 24.07.2005 in Duisburg nominiert                                    
     
>Details und Ergebnisse der letzten Wettkämpfe kamen etwas spät, dafür ist der Riesaer Nachwuchs da    
     
> Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend   
 19.06.2004 in Saarlouis - Roden   
      
> Deutsche Meisterschaft Jugendklasse   
 11./12.06.2004 in Baunatal   
     
>   Sachsenmeisterschaft Junioren/ Meisterklasse    
 30.05.2004 in Bad Düben   
        
>Weltmeisterschaften  Bilder
 20.-23.05.2004 in Lievin / Frankreich   
     
>SAWAGG - Juniorenweltmeisterschaft   
 17.-20.05.2004 in Lievin / Frankreich   
     
>Deutsche Meisterschaft Schülerklasse   
 15.05.2004 in Albershausen   
     
>Sächsische Meisterschaft Schüler / Jugend

 

 

 Bilder
 17./18.04.2004 in Riesa   
     
>Ostdeutsche Meisterschaft Podest   
 17.04.2004 in Riesa   
     
>Internationales Traditionsturnier      

 

  
 mit Deutschlandpremiere unserer Riesaer Dreiergruppe   
 10.04.2004 in Ottendorf - Ockrilla   
     
>Frühlingsturnier   
 20./21.03.2004 in Dresden   

 

 

>

Trainingsfoto`s 2002                              

>  

Auftritt im MDR-Fernsehen 2002  

>Weihnachtsfeier u. - show 2002           

>

50 Jahre Sportakrobatik Riesa 2001                    

 

 

Weiter
Top